Suche
Close this search box.

Materialien

Hier findet ihr alle Materialien zum Ausleihen, Downloads und Förderanträge.

Förderung

Wenn ihr Mitglied bei uns seid und Aktionen, Freizeiten oder sonstige Projekte plant, könnt ihr von uns finanzielle Unterstützung erhalten.

Klickt euch einfach durch die Information und schickt uns den ausgefüllten Antrag per Mail.

  1. Außerschulische Jugendbildung, Lehrgänge und Kurse
  2. Aus- und Fortbildung der ehrenamtlich Mitarbeitenden
  3. Projekte/Sonderveranstaltungen mit innovativem Ansatz/ schulbezogene Ju-
    gendarbeit
  4. Kinder- und Jugenderholung, Ferienfahrten mit Kinder- und Jugendgruppen
  5. Kulturelle Kinder- und Jugendarbeit
  6. Materialien für die Kinder- und Jugendarbeit
  7. Betriebskosten von Einrichtungen mit ehrenamtlichem Personal
Das sind die Förderrichtlinien (pdf): Förderrichtlinien Stadtjugendring

Füllt den Antrag (pdf)  einfach aus und reicht ihn per Mail ein.

Förderungsantrag_V3_SJR (pdf)

Downloads

Du brauchst unser Logo, die Satzung oder eine andere Datei zum Download? Hier findest du die meisten Sachen.
Wenn du allerdings noch etwas anderes brauchen solltest, dann nutze unser Kontaktformular.

Hier findet ihr unsere Satzung (pdf):

Satzung Stadtjugendring Grevenbroich_Mai2020 (pdf)

Ausleihmaterial

Hier findet ihr unsere Materialien, die ihr Ausleihen könnt, wenn ihr bei uns Mitglied seid!

Schreibt uns einfach eine E-Mail, wenn ihr etwas ausleihen wollt. Am besten gebt ihr an, wann ihr das Material braucht.

Für eure Veranstaltung könnt ihr euch bei uns einen Menschenkicker ausleihen. Riesen Spaß und ein tolles Teamevent sind garantiert!

VIele Spaß beim größten Kicker, mit dem ihr je gespielt habt!

Ihr habt weitere vorschläge, was wir uns Anschaffen sollen? Schreibt uns eine E-Mail an info@stadtjugendring-gv.de und wir sehen, was wir machen können.