Verein Alte Feuerwache

Name des Verbandes: Verein Alte Feuerwache

Schloßstraße 12

E-Mail: jugend@grevenbroich.de

Die „Alte Feuerwache“ ist das Jugendinformations-, beratungs- und begegnungszentrum mitten in Grevenbroich. In Form und Ausrichtung einzigartig versteht sie sich als soziokulturelles Zentrum für junge Menschen und bietet Hilfen in schwierigen Lebenssituationen, Freizeitmöglichkeiten und Bildung an örtlicher Stelle.

Als Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene in enger Anbindung an Schule, Jugendhilfe, Arbeitsverwaltung und weiteren Partnern findet man hier „Alles unter einem Dach“.

Der Schwerpunkt ist die ganzheitliche Wahrnehmung von Lebenswelten junger Menschen und deren persönlicher, schulischer und beruflicher Themen im Alltag. Doch auch der angeschlossene Veranstaltungssaal bietet zahlreiche interessante Angebote für  kulturelle  und  erlebnispädagogische  Aktivitäten. Nicht zuletzt können hier Feiern mit zu 450 Personen stattfinden.

E-Mail: jugend@grevenbroich.de

Verein Alte Feuerwache